Im Rahmen der viscom 2016 wurden wir mit unserem „LOWA Footscan 360°“ in der Kategorie Instore ausgezeichnet

Ausgezeichnet wurde das LOWA Footscan 360° System von netvico. Dieses scannt den Fuß und schlägt anschließend verschiedene passende Schuhmodelle vor. Schon vorab werden eventuelle Problemzonen aufgezeigt. Nachdem der Kunde online ausgewählt und virtuell anprobiert hat, folgt die finale Anprobe vor Ort. Für Aftersales-Aktivitäten werden die Kundendaten in einer Event-Datenbank registriert. Dies führt laut Jury zu einem „besseren Kauferlebnis für den Kunden, zu einer höheren Beratungskompetenz für den Händler und zu relevanten Insights für den Hersteller. Das Projekt realisiert damit vorbildlich das Potential, das in der Digitalisierung des stationären Einzelhandels steht. Der Footscan geht weit über eine digitale Inszenierung hinaus und bietet einen echten Mehrwert für alle Beteiligten. Im After Sales ist es zugleich wesentlicher Bestandteil einer Multichannel-Strategie. Das Projekt zahlt dank seiner hohen Funktionalität smart auf den Markenkern ein.“

Zurück zur Übersicht
English EN German DE